Sommer Kaltwachs Workshop

24 in 4

Online Workshop mit Live Coaching


LAST MINUTE SPECIAL

24 Bilder in 4 Wochen

Wie soll das gehen?

Mit viel Spass und Leidenschaft und einer Kombination von Lernvideos und Live-Coaching. Das heisst, Du arbeitest für Dich zu Hause und wir treffen uns wöchentlich in den Zoom-Calls und für das Einzel-Coaching.

Das Schöne daran – Du kannst von überall her dabei sein, auch aus den Ferien. 

Das alles erwartet Dich:

  • 18 Lernvideos des Kaltwachs 1 x 1, die Du jederzeit in Deinem Tempo durcharbeiten kannst (insgesamt 4 Stunden)
  • 4 wöchentliche Zoom Calls mit den anderen Teilnehmer:innen, jeweils am Mittwoch Abend um 20.00 Uhr
  • Individuelles Zoom Coaching mit Bettina
  • Konkrete Aufgaben und Anleitungen
  • Atelier Handbuch zum ausdrucken
  • Materialliste
  • 10% Gutschein für den Kauf von Kaltwachsmedium 

24 in 4

Im Sommer-Workshop hast Du Gelegenheit, während vier Wochen die Kaltwachs-Technik kennen zu lernen und auszuprobieren. Es entstehen 24 kleinformatige Arbeiten auf Papier. Oder auch mehr, wenn Du in den Fluss kommst.

Am 27. Juli 2022 erhältst Du Zugang zum Onlinekurs „Das Kaltwachs 1 x 1“ und kannst Dir bis zum 3. August 2022 Deinen Arbeitsplatz einrichten, und das Material beschaffen. Welches Material Du brauchst, steht in der Materialliste, die Du Dir hier ansehen kannst.

Der erste Kennenlern-Live-Zoom Call findet am 3. August 2022 um 20.00 Uhr statt. Dort erhältst Du dann auch Deine Arbeitsinspirationen für die erste Woche. Wieviel Du davon umsetzen möchtest, steht Dir völlig frei. 

Du arbeitest dann bei Dir zu Hause in Deinem Tempo die Lernvideos und Arbeitsinspirationen durch, und wir treffen uns viermal am Mittwoch Abend um 20.00 Uhr in der Gruppe zur Besprechung der Arbeiten und Beantwortung der Fragen auf Zoom.

Für die Schnellentschlossenen, die sich bis Montag, 18. Juli 2022 um 23.59 Uhr anmelden, gilt der LAST MINUTE SPECIAL:

LAST MINUTE SPECIAL: € 190 STATT € 280

Für alle, die den Onlinekurs „Das Kaltwachs 1 x 1“ bereits gekauft haben, aber gerne an den Live-Calls dabei sein, und von einem Einzel-Coaching profitieren möchten, kostet dieses Zusatzmodul

CHF 90

Die Lernvideos

Du erhältst wöchentlich neue Lernvideos und Anregungen aus dem Kaltwachs 1 x 1, die wir gemeinsam Schritt für Schritt durcharbeiten. Die Inhalte sind aufgeteilt in die drei Kapitel Material 1 x 1, Technik 1 x 1 und Malprozess, und diese wiederum in 18 Lektionen.

Die Lernvideos sind vollgepackt mit wertvollen Tipps und Informationen. U.a. kannst Du mir über die Schultern schauen, während ich eine Alla Prima (Nass in Nass) Arbeit erstelle.

Die 4 Stunden Lernvideos kannst Du Dir so oft ansehen, wie Du möchtest, und Dir so die Inhalte in Deinem Tempo und in Deiner Reihenfolge erarbeiten. Sei es im Atelier, am Strand oder im Liegestuhl.

Die Zoom Live Calls

Die Live Calls finden am Mittwoch Abend um 20.00 Uhr statt:

  • 3. August 2022 Willkommen und Einführung
  • 10. August 2022 Besprechungen der Arbeiten der ersten Woche
  • 17. August 2022 Besprechung der Arbeiten der zweiten Woche
  • 24. August 2022 Schlussbesprechung und Vernissage

Die Live-Calls dauern in der Regel 1 – 1 1/2 Stunden, können aber auch länger dauern, wenn es viel zu besprechen gibt.

30 Minuten individuelles Coaching

Für individuelle Fragen und Kompositionsbesprechungen finden in der letzten Woche (17. – 24. August 2022) die Einzelcoachings (30 Min) per Zoom statt. 

Wir arbeiten an Deinem künstlerischem Ausdruck, sehen uns an, wie wir die Arbeiten im Ausdruck noch weiter verstärken können, und ob sich kompositorische Fragen stellen. Ich begleite Dich Schritt für Schritt zu den fertigen Arbeiten.

Zusätzliches Einzelcoaching kann für CHF 45 pro 30 Minuten vereinbart werden.

10 % Gutschein

auf allen Kaltwachsmedien in unserer Wachsmal-Boutique.

Das Angebot gilt für alle Teilnehmerinnen der Sommer Akademie bis zum 24. August 2022. 

Bettina Egli Sennhauser​

Bettina Egli Sennhauser lebt in der Schweiz und ist in erster Linie eine Autodidaktin, die von verschiedenen Lehrern an Kunstakademien in Österreich, Deutschland, der Schweiz und den Vereinigten Staaten inspiriert wurde. Sie erforscht und experimentiert leidenschaftlich gerne mit natürlichen Materialien wie Bienenwachs, Marmorstaub und Kalkspachtel (venezianischer Putz), Sanden, Steinmehlen und losen Pigmenten, um die Schönheit natürlicher, organischer Oberflächen zu reflektieren.

Sie ist Mitglied der Schweizerischen Gesellschaft Bildender Künsterlinnen (SGBK) und unterrichtet die Wachsmaltechniken seit 2019. Zu Hause im eigenen Atelier und an verschiedenen Akademien in Deutschland.

Ihre Werke wurden in der Schweiz, in Italien und bei der Juryshow der International Encaustic Conference in Provincetown 2019 ausgestellt. Im Jahr 2018 war sie eine der Gründerinnen der European Encaustic Artists Community und ist Co-Chair des European Chapter der International Encaustic Association. 

Ich hätte gerne die kostenlosen 6 Encaustic-Tips!

Download Freebie

Aktuellste News