Online Workshops

Online-Workshops

Die Online-Workshops mit Bettina Egli Sennhauser decken ein stetig wachsendes Feld an Techniken ab. Sie bieten geballtes Wissen in Form von klar strukturierten Videos mit vielen konkreten Beispielen, Demos und Effekten. Alle Teilnehmer:innen treffen sich monatlich in Live Calls und jederzeit in unserer privaten Facebook-Gruppe. 

Es ist der Beginn einer gemeinsamen Reise.

Das Enkaustik 1 x 1

„Das Grosse Enkaustik 1 x 1“ vermittelt während fünf Stunden umfassende Material- und Technikkenntnisse zur antiken Wachsmaltechnik der Enkaustik.

Der Workshop ist aufgeteilt in 36 kürzere Lektionen, die Du Dir wo, wann und so oft Du möchtest ansehen kannst. Ganz in Deinem persönlichen Tempo.

Zu sehen gibt das Wachs 1 x 1,  das Material 1 x 1 und das Technik 1 x 1. Erklärt werden die häufigsten Stolpersteine und Anleitungen zu Übungen.

Parallel dazu triffst Du andere Encausticas in unserer geschlossenen Facebook Gruppe und den monatlichen Live Calls.

Der Workshop kann jederzeit gestartet werden.

Das Kaltwachs 1 x 1

„Im Kaltwachs 1 x 1“ zeige ich Dir während gut 4 Stunden, aufgeteilt in 18 Module, die wichtigsten Basis- und Aufbautechniken, die Du brauchst, um erfolgreich mit der Kaltwachs-Technik zu starten.

Auch hier triffst Du andere Kaltwachs-Begeisterte in unserer geschlossenen Facebook Gruppe und den monatlichen Live Calls.

Der Workshop kann jederzeit gestartet werden.

Sommer Kaltwachs Workshop 24 in 4

Am 27. Juli 2022 um 20.00 Uhr startet der vierwöchige 24 in 4 Kaltwachs-Sommer-Workshop. Eine Mischung zwischen Lernvideos und wöchentlichen Live-Calls und einem Einzelcoaching. 

Mehr Informationen

Das Schellack 1 x 1

Schellack und Enkaustik, das ist eine vielversprechende Liebesgeschichte.

In diesem Aufbaumodul zeige ich Dir, wie Du Schellack einfärben, auftragen und brennen und ihn so als besonderes Stilelement in Deinen Enkaustikarbeiten einbinden kannst.

Der Workshop kann jederzeit gestartet werden.

Enkaustik trifft Mixed Media

Enkaustik, das können reine Wachsarbeiten sein. Die Enkaustik lässt sich aber auch auf sehr spannende und vielfältige Weise mit anderen Malmedien kombinieren.

In diesem Kurs erfährst Du, welche sich am besten eignen, wann und wie sie zum Einsatz kommen und wie aus einer reinen Wachsarbeit eine Mixed Media Arbeit werden kann. 

Der Workshop kann jederzeit gestartet werden.

Vintage Enkaustik

Schlägt Dein Herz für Shabby Chic? In der Vintage Enkaustik verbinden wir Wachs mit den typischen Motiven dieses Looks.

Wir lernen verschiedene Techniken, die in unterschiedlicher Reihenfolge angewendet werden können, um so Deinen individuellen Stil zum Ausdruck zu bringen.

Der Workshop kann jederzeit gestartet werden.

Dry Brush Technik​

Mit der Dry Brush resp. Trockentechnik werden unterschiedliche Arten von Wachsstrukturen aufgebaut.

Je nach Untergrund geht dies schneller oder langsamer, und es gibt ein paar wichtige Tips und Tricks.

In diesem Modul zeige ich ein paar Möglichkeiten, mit denen Du auf Anhieb erfolgreich sein wirst.

Der Workshop kann jederzeit gestartet werden.

Online Workshops

Der Aufbau
der Workshops

Unsere exklusive
Facebook-Gruppe

Monatliche
Live Calls

Im Vordergrund unserer Onlinekurse stehen hier die umfassenden Einsteiger-Videokurse. Hier findest Du alles Wissenswerte vom Material über die Einrichtung des Arbeitsplatzes bis zu den grundlegenden Techniken, portioniert in Kapitel und einzelne Themenvideos.

Du kannst sie in einem Durchgang anschauen, aber auch nach Deinem Tempo oder einzelne Aspekte mehrfach durcharbeiten. Die hohe Dichte an Wissen gepaart mit der leicht verständlichen Struktur der Lektionen erlaubt es Dir, genau jene Aspekte besonders sorgfältig durchzugehen, die Dich speziell interessieren.

Alle Teilnehmer:innen der Workshops von Bettina – seien es Workshops vor Ort oder Online – sind zu unserer privaten Facebook-Gruppe eingeladen.

So kannst Du Fragen, die während der Arbeit entstehen, jederzeit in der Facebook Gruppe posten, und es gibt immer jemanden der es sieht, und Dir mit Rat und Tat zur Seite steht.

Wir lassen Dich nicht alleine – der Kontakt und die Inspiration bleiben bestehen. Es ist der Beginn einer gemeinsamen Reise.

 

Die Onlinekurse werden ausserdem begleitet von einem monatlichen virtuellen Treffen.

Dabei besprechen wir Arbeiten der Teilnehmer:innen, tauschen Erfahrungen, Tipps und Tricks aus, oder ergründen auch in einer Live-Demo neue Aspekte der Wachsmal-Technik.

Bettina lädt auch immer wieder einmal einen Gast ein, der uns zu einem bestimmten Thema seine Expertise mit uns teilt.

Aktuellste News