Dozentinnen

Ines Hildur

Ines Hildur wandelt zwischen den Sphären der Kunst und der Architektur. Interior Design, Natur und Architektur sind Inspiration und Plattform zugleich. Die Kunst und das Schöngeistige sind für sie ein Spiegel unserer Seelen.

In einem musisch-künstlerischen Elternhaus aufgewachsen, entstanden die ersten Studien und Zeichnungen im grosselterlichen Garten mit dem Grossvater zusammen. Nach dem Architekturstudium entwickelte Ines eine Neigung, sich mehr mit Innenräumen auseinanderzusetzen, und zugleich eine stetig stärker werdende Annäherung an die Kunst, die von Anfang an abstrakt geprägt war.

Heute lebt Ines Hildur zwischen ihren Leidenschaften in Deutschland und Frankreich. Der Lebensmittelpunkt als Grenzgängerin zwischen freier und angewandter Kunst ist Leipzig.

Dietlind Vander Schaaf

Dietlind Vander Schaaf ist eine der beliebtesten Encausticlehrerinnen in den USA. Sie ist Core Instructor für R&F Handmade Paints, ein Ampersand Ambassador und ihre Art zu unterrichten fasziniert und inspiriert. Ich freue mich sehr darüber, sie im kunstfreiraum begrüssen zu dürfen.

Ihre abstrakten Arbeiten sind verwurzelt in den Lehren des Zen-Buddhismus, der christlichen Mystik, des Yoga und der Meditation.

 

Jodi Reeb

Jodi Reeb ist eine bildende Künstlerin aus Minneapolis, die sich auf abstrakte, collagierte, skulpturale, zeitgenössische, Landschafts-, Acryl- und Enkaustikgemälde spezialisiert hat.

Eine ihrer Spezialtechniken, die sie unterrichtet ist die Fotoenkaustik und ich freue mich sehr, sie im Juli 2024 im kunstfreiraum zu einem dreitägigen Workshop begrüssen zu dürfen.

Bettina Egli Sennhauser​

Bettina Egli Sennhauser lebt in der Schweiz und ist in erster Linie eine Autodidaktin, die von verschiedenen Lehrern an Kunstakademien in Österreich, Deutschland, der Schweiz und den Vereinigten Staaten inspiriert wurde. Sie erforscht und experimentiert leidenschaftlich gerne mit natürlichen Materialien wie Bienenwachs, Marmorstaub und Kalkspachtel (venezianischer Putz), Sanden, Steinmehlen und losen Pigmenten, um die Schönheit natürlicher, organischer Oberflächen zu reflektieren.

Ihre Werke wurden in der Schweiz, in Italien und in den USA ausgestellt. Im Jahr 2018 war sie eine der Gründerinnen der European Encaustic Artists Community und seit 2022 Gründerin und Co-Chair des Europäischen Chapters der International Encaustic Artists.  

Ich hätte gerne die kostenlosen 6 Encaustic-Tips!

Download Freebie

Aktuellste News