15. FEBRUAR 2023, 20.00 UHR

Live auf Zoom

Das Encaustic 1 x 1 in 60 Minuten


Wie geht Encaustic?

Ist das etwas für mich?

Nach diesen 90 Minuten Live Demo auf Zoom kannst Du Dir diese Frage bestimmt beantworten. 

Ich zeige Dir die wichtigsten Grundlagen dieser faszinierenden, 3000 Jahre alten Technik, die mich nicht mehr loslässt. Das Wissen habe ich mir über Jahre hin angeeignet. Mit dieser Live Demo nimmst Du die Abkürzung. Du bekommst in kürzester Zeit einen super Überblick über all die Möglichkeiten, die diese Technik bietet, und wie Du sie mit Deinen Techniken verbinden kannst.

Da wir live sind, kannst Du während der Veranstaltung auch gleich alle Deine Fragen stellen.

Was Du alles erfahren wirst

  • Zur Geschichte der Encaustic
  • Einrichten des Arbeitsplatzes
  • Kurzes Wachs 1 x 1
  • Verschiedene Grundlagentechniken
  • Sicherheit

Wie läuft die Veranstaltung ab?

Die Vorführung findet in meinem Atelier, dem kunstfreiraum, statt. Wir übertragen diese auf Zoom, damit Du live dabei sein kannst. Das ermöglicht, dass Du Deine Fragen jederzeit stellen kannst, und ich genau die Dinge erklären kann, die Du gerne sehen möchtest.

Wer vor Ort dabei sein möchte, ist herzlich ins Atelier eingeladen. Der kunstfreiraum liegt in der Alten Ziegelei in Oberwil, bei Basel. 

Je nachdem wieviele Fragen gestellt werden, dauert die Veranstaltung ca. 60 – 90 Minuten. 

 

Wie kann ich teilnehmen?

Damit Du teilnehmen kannst, musst Du Dich anmelden. Die Teilnahme ist gratis oder kostet CHF 25…

Wenn Dich nach der Vorführung der Encaustic Virus gepackt hat und Du Dich entscheidest, mit meinen Online-Workshop „Das Grosse Encaustic 1 x 1“ in die Technik einzusteigen, werden Dir die CHF 25 an den Kaufpreis angerechnet.

Plus: Der Onlinekurs „Das Grosse Encaustic 1×1“ wird bis am Donnerstag, den 16. Februar 2023 um Mitternacht für CHF 190 statt den üblichen CHF 390 erhältlich sein.  

Wenn Du Dich trotz Bunsenbrenner nicht für die Encaustic erwärmen kannst, waren die CHF 25 sicher gut investiert, da Du Dir einen umfassenden Überblick über die Technik verschaffen konntest. 

Was ist "Das Grosse Encaustic 1 x 1"?

„Das Grosse Encaustic 1 x 1“ ist der erste und einzige, umfassende Grundlagen Online Workshop zur Encaustic Technik auf Deutsch. Er ist gut strukturiert und besteht aus dem Material 1 x 1, dem Handwerk und dem Technik 1 x 1. Zudem gibt es ein Kapitel über die häufigsten Stolpersteine und verschiedene Übungen.  

Er umfasst gut fünf Stunden detaillierte und sorgfältig gedrehte Videos, die in einzelne, kurze Kapitel aufgeteilt sind. So kannst Du Dir die Technik in Deinem Tempo erarbeiten, und die Lektionen so oft wieder ansehen, wie Du möchtest. 

Da die Fragen mit dem Tun kommen, bekommst Du mit dem Kauf des Kurses auch Zugang zu meiner geschlossenen Encaustic Facebook Gruppe. Dort sind viele ehemalige meiner Workshop Teilnehmerinnen dabei, und  Du kannst dort Fragen stellen, wenn Du einmal stecken bleiben solltest und nicht weiter weisst.

Das sagen meine Teilnehmerinnen

Es war so ein inspirierender Workshop mit Dir. Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bedanken! Mein Gefühl der Bereicherung hält nach wie vor an, und das ist nicht nur der wundersamen Welt des Wachses zu verdanken, sondern auch Deiner wunderbaren Art der Vermittlung.

Deine Zugewandtheit und Dein Humor haben diesen Kurs getragen, nicht zu vergessen Deine Sachkenntnis dieses Mediums und die Begleitung der künstlerischen Prozesse jedes Einzelnen.

 

Ich freue mich darauf, nächstes Jahr wieder an einem Kurs mit Dir teilnehmen zu können. Bis dahin.

Birgit Körner
November 2022

Bettina verfügt über ein unermessliches Wissen über Encaustic und die Kaltwachs Technik, darüber hinaus über viele andere Techniken, ebenso über Komposition und Farblehre. Sie bildet sich ständig weiter und durch ihre Experimente kommt immer weiteres Wissen dazu.

Das Beste an dem Ganzen ist, sie gibt ihre Kenntnisse auf eine sehr charmante Weise weiter und betreut ihre Schüler in jeder Lebens- bzw. Künstler Lage.

Besser kann man es nicht machen und ich spreche aus Erfahrung.

Danke Bettina für dein Engagement und dein Lachen.

Claudia Wieninger
Juni 2022

Leider war es mir bisher nicht möglich, vor Ort einen Kurs zu besuchen, aber der Online Kurs zur Encaustic hat mich begeistert. 

Bettina ist eine tolle Kursleiterin. Alles ist hervorragend strukturiert und schlüssig aufeinander aufgebaut. Die Fragen und Anliegen werden herzlich, gründlich, engagiert, fachlich und wertschätzend beantwortet.

Die monatlichen Zoom Calls zur weiteren Begleitung der KursteilnehmerInnen sind auch eine tolle Sache. Schlussendlich kann ich Kurse hier nur empfehlen.

Inspiration pur. Dankeschön.

Claudia Wagemann
Juni 2022

Ich bin dabei

Ich möchte mich gerne für die Live Zoom Demo am 15. Februar 2023 um 20.00 Uhr anmelden.

Kosten CHF 25

Diese werden vollumfänglich beim Kauf einer meiner Online Workshops angerechnet.

FAQ

Die häuftigsten Fragen und Antworten

Du kannst Dich vor der Veranstaltung anmelden. Dann erhältst Du die Zugangsdaten zum Zoom Call. 

CHF 25 kostet Dein Ticket für die Teilnahme am Zoom Call.  Wenn Du Dich danach für den Kauf einer meiner Online Workshops entscheidest, wird Dir dieser Betrag vollumfänglich auf den Kaufpreis angerechnet. 

Für kurze Zeit nach der Veranstaltung biete ich Dir diesen umfassenden, fünfstündigen Grundlagen Workshop zur Encaustic Technik für CHF 190 statt den üblichen CHF 490 an. 

Zudem werden Dir die Ticketkosten CHF 25 an den Preis angerechnet.

Die Veranstaltung ist spannend für alle, die gerne einmal live zusehen wollen, um was es in der Encaustic Technik geht. Du erfährst die Grundlagen und unterschiedlichste Techniken und kannst Dir danach ein besseres Bild davon machen.

In dieser Art der Encaustic Technik kommt kein Bügel- resp. Maleisen zum Einsatz. Es entsteht eine Vielfalt von unterschiedlichsten Arbeiten. 

Wenn Du die Vorführung sehen möchtest, müsstest Du am 15. Februar 2023 um 20.00 Uhr live dabei sein. Die Aufnahmen der Veranstaltung stehen nachträglich nicht zur Verfügung. 

Ja, das ist möglich, je nach Verfügbarkeit. Die Kosten betragen:

45 Minuten CHF 90

Im Fünfer-Abo CHF 420

Im Zehnerabo CHF 810

Die einzige die während der Vorführung arbeitet bin ich 🙂

Du kannst aber alle Fragen stellen, die Dir einfallen. 

Damit Du in den Zoom Call kommst, brauchst Du einen Computer, Laptop, iPad oder Smartphone. 

Du erhältst einen Link zum Zoom Call, auf den Du klicken musst. Das ist auch schon alles. Dann kommst Du in den Warteraum und wirst zum Zoom Call zugelassen. Der Zoom Call ist zugänglich 15 Minuten vor Beginn des Workshops. Wir bitten Dich rechtzeitig dazu zu kommen, damit Du noch Zeit hast technische Probleme zu lösen, sollten sie auftreten. Während des Calls können wir auf technische Schwierigkeiten der Teilnehmerinnen nur sehr beschränkt Rücksicht nehmen. 

Ich bin dabei

Ich möchte mich gerne für die Live Zoom Demo am 15. Februar 2023 um 20.00 Uhr anmelden.

Kosten CHF 25

Diese werden vollumfänglich beim Kauf einer meiner Online Workshops angerechnet.

Über mich

Mein Name ist Bettina Egli Sennhauser. Ich lebe in der Schweiz, ausserhalb von Basel, und war kreativ unterwegs seit ich mich erinnern kann. Das zeigt sich auch an meinem Lebenslauf: von der Receptionistin, zur Reiseleiterin, über die Rechtsanwältin in internationalen Unternehmen zur selbständigen Unternehmerin. 

Nicht alle diese Rollen liessen genug Raum und Zeit für Kreativität. Deshalb habe ich das Deux-Piece gegen die Latzhose eingetauscht, und verbringe meine Zeit seit vielen Jahren vorwiegend im Atelier, um meine Leidenschaft zu leben. 

Mit Corona nahm mein Weg erneut eine neue Wendung, und der Aufbau meines kunstfreiraum Online Businesses fand seinen Anfang. Der Rest ist Geschichte. 

Neben meinen Online Workshops unterrichte ich 2023 auch an freien Kunstakademien in Deutschland, Österreich, Irland und den USA. Die Online Workshops ermöglichen zwar Vieles – aber nichts ersetzt die Zusammenarbeit im Atelier. Hier geht es zur Workshop Übersicht 2023

Im Jahr 2018 war ich eine der Gründerinnen der European Encaustic Artists Community und seit Sommer 2022 bin ich Co-Chair des Chapter Europe der International Encaustic Artists

Ich bin Mitglied der SGBK, dem Berufsverband der Schweizerischen Bildender Künstlerinnen. Meine Werke wurden an zahlreichen Ausstellungen in der Schweiz, in Italien und den USA ausgestellt.

Ich hätte gerne die kostenlosen 6 Encaustic-Tips!

Download Freebie

Aktuellste News