Bettina Egli Sennhauser

Das Enkaustik 1 x 1​

Was du lernen wirst

Viel Neues

„Das Grosse Enkaustik 1 x 1“ vermittelt umfassende Material- und Technikkenntnisse zur über 3000 Jahre alten Technik der Enkaustik. Es ist die Neuauflage des ersten Onlinekurses, den ich 2019 veröffentlich habe. Alles was wir in der Zwischenzeit dazu gelernt haben, steckt hier drin.

Es gibt viel Neues zu entdecken und der Workshop ermöglicht es Dir, problemlos in die Technik einzusteigen. Du lernst alles Wichtige über Material, Techniken und Handwerk. Es gibt Downloads und Materialbezugsquellen, damit Du nicht lange suchen musst.

Ich zeige Dir viele unterschiedliche Techniken, die Du frei kombinieren kannst. So kannst Du schon bald Deine eigene Bildsprache entwicklen.

Es wird nicht langweilig

Das Grosse Enkaustik 1 x 1 ist ein strukturiertes Grundlagenwerk zur Enkaustiktechnik. Es umfasst knapp 5 Stunden Videomaterial, aufgeteilt in die Kapitel Material 1 x 1, Handwerk, Technik 1 x 1, Stolpersteine und Übungen. 

Diese Kapitel sind unterteilt in 36 kürzere Lektionen, vollgepackt mit wertvollen Tipps und Informationen, die Du Dir jederzeit und so oft Du möchtest, ansehen kannst.

So kannst Du Dir die Inhalte in Deinem Tempo und in Deiner Reihenfolge erarbeiten. Teilnehmerinnen berichten, sie fänden immer wieder neue Informationen in den Videos, auch wenn sie sich zum dritten Mal ansehen.

Der Beginn einer gemeinsamen Reise

Alle Teilnehmer:innen meiner Workshops – sei es Workshops vor Ort oder Online – sind zu unserer privaten Facebook-Gruppe eingeladen, die wir im Mai 2021 gegründet haben. Zudem kannst Du Fragen, die während der Arbeit entstehen jederzeit in der Facebook Gruppe posten, und es gibt immer jemand, der Dir mit Rat und Tat zur Seite steht.

Wir treffen uns auch einmal im Monat zu einem Live Call, wo wir arbeiten besprechen und ich auch immer wieder einmal einen Gast einlade, der uns zu einem bestimmten Thema seine Expertise mit uns teilt.

 

 

Bettina Egli Sennhauser​

Bettina Egli Sennhauser lebt in der Schweiz und ist in erster Linie eine Autodidaktin, die von verschiedenen Lehrern an Kunstakademien in Österreich, Deutschland, der Schweiz und den Vereinigten Staaten inspiriert wurde. Sie erforscht und experimentiert leidenschaftlich gerne mit natürlichen Materialien wie Bienenwachs, Marmorstaub und Kalkspachtel (venezianischer Putz), Sanden, Steinmehlen und losen Pigmenten, um die Schönheit natürlicher, organischer Oberflächen zu reflektieren.

Sie ist Mitglied der Schweizerischen Gesellschaft bildender Künstlerinnen (SGBK).

Ihre Werke wurden in der Schweiz, in Italien und bei der Juryshow der International Encaustic Conference in Provincetown 2019 ausgestellt. Im Jahr 2018 war sie eine der Gründerinnen der European Encaustic Artists Community.

Ich hätte gerne die kostenlosen 6 Encaustic-Tips!

Download Freebie

Aktuellste News