Kreativität Workshops

Kaltwachs und Öl

„Jedes Kind ist ein Künstler. Das Problem ist nur, ein Künstler zu bleiben, wenn man erwachsen wird.“

Pablo Picasso

Kreativität ist Teil von uns allen und entwickelt sich am besten, wenn man loslassen kann und mit seinem Tun im Fluss, im Flow ist. Der Anspruch auf Perfektion und die Angst „nicht gut genug“ zu sein, blockiert sie hingegen.

In diesem Workshop öffnen wir uns mit Hilfe von experimentellen Maltechniken spielerisch das Tor zur Kreativität. Wir geniessen die Freiheit, loslassen zu können und im Moment zu sein. Fehler zu machen ist unmöglich – es gibt kein Richtig oder Falsch. Wir lassen uns vom intuitiven Prozess, der Neugier und dem Unbekannten überraschen und geniessen die Schönheit des Unvollkommenen. Das stärkt Selbstvertrauen und setzt unerwartet viel kreative Energie frei – wenn wir es versuchen.

Wir arbeiten mit Spachteln, Palettenmessern und Kaltwachs und Ölfarben auf Papier. Eine Liste der mitzunehmenden Materialien wird zur Verfügung gestellt. Für Neueinsteiger stehen alle Materialien zur Verfügung.

Im Atelier in Oberwil haben wir mit knapp 90 m2 genügend Platz um ein ausreichendes Covid 19 Schutzkonzept umsetzen zu können.

Ort
kunstfreiraum in der Ziegelei
Hohestrasse 134
4102 Oberwil
ZeitJeweils 18.00 – 21.30 Uhr
ErfahrungFür jeden der seine Kreativität (wieder) entdecken möchte. Keine speziellen Vorkenntnisse nötig.
Anzahl Teilnehmermax. 4 – 6 Teilnehmer
12. & 13. November 2020
KostenCHF 250
Materialje nach Verbrauch
[wp_cart_button name=“Free Flow Workshop November 2020″ price=“250″]

[show_wp_shopping_cart]