Bettina Egli Sennhauser

Auf die Reise mit

Cold Wax


Einführung in die Kaltwachs Malerei

2 tägiger Workshop

Was Du lernen wirst

Die Kaltwachsmalerei eröffnet Dir ungeahnte, neue Möglichkeiten im Umgang mit dem Medium Wachs.


 Es eine grundlegend neue Technik aus den USA.

Sie animiert zum loslassen und löst so manche Kreativitätsblockade.

Materialkenntnisse

In zwei Tagen tauchen wir ab in die überraschende Vielfalt der Kaltwachs Wachsmalerei. Ich zeige Dir wie wir mit diesem Medium in Kombination mit Ölfarbe oder Pigmenten arbeiten, Farben herstellen und in Schichten ein Bild aufbauen. 

Es wird farbig und abstrakt

Wir werden unsere Farben selber herstellen und lernen aus einer oder zwei Grundfarben möglichst viele Farbtöne herzustellen. 

So entstehen überraschende und vielfältige Farbharmonien die der Seele gut tun und sich in abstrakten Motiven zeigen.

Loslassen

Mit Kaltwachs lässt es sich wunderbar intuitiv und prozessorientiert arbeiten. Fehler zu machen ist nicht möglich, da wir in allem was passiert das Potential sehen, und es als Grundlage für unsere weiteren Arbeitsschritte akzeptieren. Wir üben auf verschiedene Arten die Kontrolle abzugeben und loszulassen. 

Raus aus der Komfortzone

Der Kurs eignet sich für alle, die auf der Suche sind nach Inspiration, deren Kreativität im Moment vielleicht blockiert ist oder die einfach Lust auf etwas Neues haben.

Der Workshop eignet sich für ungeübte aber auch für geübte Malerinnen. 

Kursdaten kunstfreiraum

4. & 5. Februar 2022

1. & 2. April 2022

19. & 20. August 2022

kunstfreiraum

Atelier M 25

Hohestrasse 134

4104 Oberwil, Schweiz


CHF 390 exkl. Material

Über Mich 

Ich lebe und arbeite in der Schweiz, bei Basel und gründete 2017 den kunstfreiraum. Ich bin weitgehend Autodidaktin, und habe mich im Austausch mit amerikanischen Künstlern zum Thema der Wachsmalerei vertieft und ausbilden lassen.


Ich unterrichte die beiden Techniken der Enkaustik und der Kaltwachsmalerei seit 2019 in Präsenzkursen und Online. Zahlreiche Gruppenausstellungen in der Schweiz, Italien und den USA.


Seit 2022 Mitglied der SGBK (Schweizerischen Gesellschaft Bildender Künstlerinnen)


Read Our Latest

Blog Posts

Spendenaktion Covid 19

Am 16. April 2020 veranstaltet die Schweizerische Glückskette einen Nationalen Solidaritätstag  für Menschen,

On tour with R&F Handmade Paints

On tour with R&F Handmade Paints Back from two very exciting days at